Semester sieben, Folge elf: Die Ingenieure

Kaum zu glauben: Es ist geschafft. Und am Ende ging alles schneller als erwartet. Manuel und Christian sind ab heute Ingenieure und erhalten vom Hochschulpräsidenten ihre Bachelor-Urkunden. Wir dürfen natürlich mit der Kamera diesen feierlichen Akt festhalten. Dieser hat auch seine komischen Momente, als nämlich Manuel, der stellvertretend für alle Absolventen ein paar Worte ans Auditorium richten soll, daraus eine Art Büttenrede macht. Das hat die Hochschule Fulda auch noch nicht erlebt.

Ein bisschen wehmütig werden wir schon, denn die beiden sind uns in den letzten dreieinhalb Jahren doch sehr ans Herz gewachsen. Wir werden sie aber im Auge behalten und an ihrem Arbeitsplatz irgendwann mal besuchen. Beide haben übrigens sofort eine Anstellung bekommen.

Tja, das war’s für unsere beiden männlichen Kommilitonen. Macht´s gut, ihr beiden. THINK ING. wünscht euch viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Weg und sagt ein fettes DANKE!!!

Ganz vorbei ist es natürlich nicht, denn wir begleiten ja auch noch Maria bis zum Ende ihres Studiums.

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort