Ingenieure am Ruder wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest

Backstage-Gaderobe für Andreas Kuffner und Richard Schmidt bei der ZDF-Sendung "Mein allerschönstes Weihnachtslied"
Backstage-Gaderobe für Andreas Kuffner und Richard Schmidt bei der ZDF-Sendung „Mein allerschönstes Weihnachtslied“

Die Ingenieure am Ruder wünschen der Bloggemeinde bei think ING. ein frohes Weihnachtsfest. Lasst euch schön beschenken und feiert schön im Kreis Eurer Lieben.

Andreas Kuffner, Lukas Müller, Richard Schmidt und Eric Johannesen, das Quartett aus dem Deutschland-Achter, feiert das Weihnachtsfest bei ihren Familien. Andreas ist mit seinem Bruder und seiner Freundin nach Bayern gefahren, um bei seinen Eltern zu sein; ebenso wie Richard (in Trier), Lukas (in Wetzlar) und Eric (Hamburg). Sie blicken dabei sicher in der ein oder anderen stillen Minute auf ihren großen Moment im Jahr 2012 zurück, den 1. August 2012, an dem die Ruderer zum olympischen Gold gefahren sind.

Am heutigen Heiligen Abend sind Andreas und Richard auch noch im TV zu sehen: Und zwar in der Sendung „Mein allerschönstes Weihnachtslied“ im ZDF. Die Sendung mit Moderatorin Andrea Kriewel wurde Ende November schon in Köln aufgezeichnet und wird heute um 19.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Mal sehen, was sich die Beiden für ein Lied ausgesucht haben…